About

München

Ich (50-) habe Spaß am Gestalten, liebe Farben und Formen, das Wachsen und Werden und versuche Zusammenhänge in der Natur zu begreifen.

Seit Anfang 2010 haben wir einen Kleingarten übernommen. Im ersten Jahr dürfen wir uns ständig überraschen lassen, was gerade wo wächst und wie blüht. Viele Pflanzen erkenne ich noch gar nicht.

Ich bin nicht gänzlich unerfahren in Gartendingen, aber es fehlt die eigene Praxis. Mein Ziel ist ein üppig blühender Garten, in dem aber auch das Gemüse nicht zu kurz kommen darf. Noch sind wir in der Kennenlernphase mit dem Garten und versuchen, uns vom äußerst vitalen Unkraut nicht überwuchern zu lassen.

6 Antworten zu About

  1. Brigitte schreibt:

    Aha, München! Grüß dich, so weit weg von mir wohnst du also gar nicht. Und in München, da bin ich öfter.

    Oben koche ich eben das Feuertöpfle, doch deine Blogadresse, die nehme ich mit, Gärtner haben bei mir immer einen Platz in der Leseliste.

    Schönen Sonntag, Brigitte

  2. sanicula schreibt:

    Hallo Brigitte
    Danke, freut mich sehr. Dann könnten wir uns also auch mal treffen?

  3. Ulli schreibt:

    hi!! hab deinen blog gerade entdeckt (über verkocht!) und finde ihn toll – bin heuer auch zum gärtner geworden (naja, nur am mini-balkon, aber immerhin ;-)) und werde wohl so schnell nicht mehr aufhören, bin schon süchtig 😉 lg Ulli

    • sanicula schreibt:

      Hallo Ulli,
      auf die Größe kommt’s nicht an, man kann auch auf kleinster Fläche Gärtnerglück (und -pech) erleben. 😉 Schön, das Du Dich hier gemeldet hast, so kenne ich wieder einen interessanten Blog mehr! Den Teff-Kichererbsen-Salat muss ich unbedingt mal ausprobieren.
      Ein schönes Wochenende!

  4. volkerhoff schreibt:

    Vielen Dank fürs Folgen, ich verfolge dich jetzt auch! Sehr schöne Fotos und Beschreibungen! Bin auf deine weiteren Blogposts gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s