Nachtrag zum 29. März

Anscheinend habe ich gerade Probleme mit der Reihenfolge der Veröffentlichungen. Weil ich dieses Blog als Gartentagebuch nutze, um selbst immer wieder nachsehen zu können, wann ich was gesät, gepflanzt oder gesetzt habe, veröffentliche ich diesen Beitrag auch wenn er sehr verspätet kommt.

Am Mittwoch wurden also die Setzkartoffeln geliefert. Nach vielen Jahren von Sieglinde und Annabelle nun Duke of York. Sie kamen zum gewünschten Zeitpunkt und waren nicht vorgekeimt.

Kartoffelbeet_small.jpg

Sie wurden gleich ins vorbereitete Beet gelegt, zugedeckt und gegossen. Auch die Reihe Dicke Bohnen links und rechts von der Kartoffelrille haben nochmal Wasser abbekommen.

Um im Bohnenbeet kein Unkraut aufkommen zu lassen, habe ich eine Gründüngungsmischung gesät. Auch die wurde gegossen.

Viel Regenwasser habe ich nicht mehr in der Tonne. Bis Mitte April muss ich noch ausschließlich mit Regenwasser auskommen.

Und wieder konnte ich mich beim Einkaufen nicht zurückhalten: ein Schälchen Kopfsalatpflänzchen und ein Schälchen Kohlrabi hüpften noch in den Einkaufkorb, obwohl das Frühbeet noch nicht fertig gejätet ist! Das muss ich morgen unbedingt fertigmachen, damit die Pflänzchen nicht leiden.

Geplant war allerdings der Einkauf eines Meisennistkastens. Mal sehen, ob der mal angenommen wird. Bisher wurden meine aufgehängten Nistkästen mit Nichtachtung gestraft.

Ach ja, ich habe noch Anemonen „Mister Fokker“ ins Buddleia-Beet gepflanzt. Leider habe ich die Anleitung nicht gelesen und die Zwiebelchen nicht stundenlang in Wasser anquellen lassen. Dafür habe ich den Standort dann ausgiebig gewässert. Ob sie trotzdem kommen? Farblich würden sie gut ins Beet passen.

Ach ja, der erste Löwenzahn blüht auch schon.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gartenarbeiten, Gemüse, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

