Gründonnerstag

Das Blaukissen hat inzwischen am Zaun die Veilchen abgelöst und grüßt schon von weitem.

Ich war gestern nur ganz kurz und gegen 8 Uhr im Garten, weil ich den vorletzten Lauch erntete. Ich muss wieder mal das Wurzelbeet freibekommen und außerdem schmeckt ein Lauchgratin mit Petersilienkartoffeln richtig gut.

Ein kleiner Rundgang ist allerdings immer drin. Wie habe ich mich gefreut, dass meine zwei Clematis, die Princess Diana und die Sunny Sky, den Winter überlebt haben und nun munter vor sich hintreiben. Sogar Knospen kann ich schon erkennen. Leider waren sie bei den gestrigen Lichtverhältnissen mit dem Handy nicht zufriedenstellend zu fotografieren.

Tulpen am Weg_small.jpg

Fast genauso gefreut habe ich mich über den Ansatz von Trieben an meinem zurückgeschnittenen Schmetterlingsflieder. Er ist zwar ziemlich robust und eigentlich nicht umzubringen, aber er ließ sich mit den neuen Trieben doch ziemlich Zeit.

Buddleia-Knospen2_small

 

Dieser Beitrag wurde unter Blumen, Gemüse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gründonnerstag

  1. Mein Schmetterlingsstrauch ist auch noch nicht weiter. Es sind nur ein paar Mini- Austriebe zu sehen. Toll, Dein Blaukissen! LG Annette

  2. Annette schreibt:

    Schönes Tulpenballett, und Lauchgratin mit Petersilienkartoffeln hört sich total lecker an 🙂

    • sanicula schreibt:

      Naja, die Tulpen sind vom Vorgänger übenommenen. Aber im Frühjahr finde ich sie trotz ihrem gewöhnlichen Gelb und Rot immer so frühlich, dass ich sie einfach stehen lasse.

  3. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Oh, einen Lauch habe ich auch noch im Hochbeet 😀 Gut, dass Du mich daran erinnerst…

Kommentar verfassen

