Weiße Blüten

Was hier so verschwenderisch blüht, ist die Schlehe. Bei diesem Anblick bekomme ich immer automatisch gute Laune.

Zur Zeit sind die meisten weißen Blüten von Obstbäumen. Von der Zwetschge:

Zwetschge2_small

Der Kirsche:

Kirsche_small

Der Birne:

Birne_small

Die Blüten meiner Maibeere sind ganz leicht gelblich. Ich nehme mir fest vor, die Früchte heuer früher zu entdecken als die Amseln.

Maibeere_small

Meine Dichternarzissen liebe ich sehr.

Dichternarzissen_small

Alle Birkenpollenallergiker werden erleichtert sein, dass es zur Zeit wenigstens ab und zu regnet. Solange dazwischen wieder die Sonne scheint, kommen alle auf ihre Kosten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Blumen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

