Vergangenes Pfingstwochenende

P1030482_small

Es war regnerisch, nur am Montag kam die Sonne ganz überraschend für wenige Stunden raus. Am Samstag wurde Gras gemäht, der Werkzeugschuppen aufgeräumt und es wurden die Fensterladen zumindest auf einer Seite gestrichen. Leider kam ich nicht mehr dazu den Fensterrahmen zu streichen.

P1030471_small

Am Montag begnügte ich mich durch den Garten zu schlendern, mich zu freuen, dass alles neu Gepflanzte gut angewachsen war, Fotos zu machen und ein paar Bohnen nachzusäen.

P1030495_small

Am Dienstag kaufte ich Blumenerde nach, um am Mittwoch morgen um 6 Uhr meine 20 Sonnenblumensämlinge zuhause in größere Töpfe zu setzen. Sie gehören mit den Dahlien zu den wenigen Blumen in meinem Garten, die Schnecken seeehr gut schmecken. Aber ein Garten ohne Sonnenblumen ist für mich nur schwer vorstellbar. Deshalb muss ich sie in Töpfen vorziehen, bis sie groß und so haarig geworden sind, dass die Schnecken nicht mehr an ihnen hochklettern wollen, um den zarten Neutrieb zu verputzen.

Wie immer kamen in der Gärtnerei weitere Spontaneinkäufe hinzu: Pastinakensamen, Radicchio- und Mangoldpflänzchen. Heute muss ich wieder dringend die Tomaten im Tomatenhaus und die Pflanzen im Frühbeet gießen.

P1030470_small

Dieser Beitrag wurde unter Gartenarbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

