Und los geht’s in 2015

P1030036_smallEigentlich ging’s schon etwas früher los. Setzkartoffeln bestellen.

Und ich habe wieder einmal den Vorsatz, einen schönen, halbwegs ordentlichen Garten hinzubekommen. Notfalls mit studentischer Verstärkung. Und ich werde mir die Arbeit etwas leichter machen, z.B. werde ich unter den Johannis- und Stachelbeersträuchern den Großteil des Beetes in Gras umwandeln. Dann kann ich unter den Sträuchern schneiden. Und das bedeutet in meinem Fall, die Ackerwinden werden auch regelmäßig zurückgeschnitten und verdschungeln meine Sträucher nicht mehr.

Ich hatte am Freitag frei und war überrascht, wie weit die Winterlinge schon sind.

P1030040_smallGestern abend wurde dann angesät:

  1. Tomate Matt’s Wild Cherry
  2. Tomate Auriga
  3. Tomate Celsior
  4. Tomate Sicilia
  5. Tomate Rote Zora
  6. Tomate Resi
  7. Tomate Hilda
  8. Tomate Matina
  9. Tomate Gardener’s Delight
  10. Paprika Bunte Zwerge
  11. Aubergine Black Beauty
  12. Chili Criolla Sella
  13. Zierfruchtmischung
  14. Physalis
  15. Palmkohl Nero di Toscana
  16. Brokkoli Green Valiant
  17. Wilde Karde (Dipsacus fullonum)
  18. Löwenmäulchen Columbia
  19. Löwenmäulchen Royal Bride
  20. Nachtviole
  21. Sommerzypresse (Bassia scoparia ‚Childsii‘)
  22. Verbena bonariensis
  23. Gaura lindheimeri
  24. Alyssum (Lobularia maritima) Violettkönigin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Und los geht’s in 2015

  1. sonjasperspektive2 schreibt:

    Viel Erfolg für die Neue Gartensaison! 🙂
    Liebe Grüsse – sonja

  2. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Oh, wie schön, dass Du wieder da bist 🙂

Kommentar verfassen

