Pfingstmontag

Habe ich schon erwähnt, wie toll ich meinen Schneeball finde?

P1010037_smalTrotz des tiefblauen Himmels kam ich heute morgen nicht richtig in die Gänge. Ich war überwältigt vom Garten, oder vielmehr vom Unkraut. Obwohl der Garten bis vor zwei Wochen recht gut in Schuß war, hätte heute, mal abgesehen von den Gemüsebeeten und dem Schattenbeet, so gut wie jede Ecke nach einer jätenden Hand verlangt.

Der Rasen ist auch nicht fertig gemäht (wegen Regens, dann Ruhezeiten, dann leerem Akku), und so sieht der Garten einfach ein wenig vernachlässigt aus. Ich holte die getopften Dahlien aus dem Frühbeet und stellte sie auf den Verandatisch (bis zu 10 dicke Schnecken holte ich aus jedem Topf). Ich hoffe, dass die Dahlien jetzt ohne weitere Fraßschäden durchstarten können.

Dann baute ich das Stangenbohnengerüst auf. Die Bohnen, Buschbohnen und Zucchini wurden heute gesät. Ach ja, Radieschen hätte ich fast vergessen. Karotten, Rote Beete, Pastinaken und Mangold wurden alle ganz dick nachgesät, weil mir die Schnecken alles ratzeputz weggefressen hatten. Nun fehlen mir nur noch die Gurken.

Zwischendrin pflanzte ich noch eine Königskerze und fünf Stockrosen um.

P1010055_smallUnheimlich gefreut habe ich mich über das Hasenglöckchen (?), das sich selbst in unserem Garten angesiedelt hat. Erst heute entdeckte ich es beim Unkrautjäten.

P1010042croppedP1010032croppedsmall

Dieser Beitrag wurde unter Gemüse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Pfingstmontag

  1. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Deinen Schneeball finde ich aber auch toll – vor allem wegen des wunderbaren Himmels!!

  2. Annette schreibt:

    Schneeball ist toll, vor allem die duftenden Sorten/Arten. Bei uns blüht noch „Mariesii“ (ohne Duft), wächst etagenartig und elegant. Und statt Schnecken lief letzte Nacht ein Reh durch den Gemüsegarten und hat wie durch ein Wunder alles verschmäht! Nochmals Glück gehabt… 🙂

  3. Ja, eindeutig Hasenglöckchen! *schön*

Kommentar verfassen

