Maisonntag

P1000952_small

Eins ist schon sicher, es wird nach dem massiven Rückschnitt weniger Äpfel geben. Ich bin nicht traurig und freue mich im Gegenteil schon auf recht große Äpfel.

P1000946_smallP1000947_small

Jetzt ist eine herrliche Zeit im Garten. Es blühen Tulpen…

P1000954_small

…der Flieder im Nachbargarten…

P1000955_small

…das kleine Apfelbäumchen…

P1000958_small

und das winzige Bäumchen, das noch nie getragen hat.

P1000959_small

Heute ist viel passiert. Mein Mann reparierte das Tomatenhaus und siebte mir Kompost vor. Ich rang mich durch, die Tomaten doch heute auszupflanzen. So mickrig waren sie noch nie. Aber in der Wohnung wären sie nur noch weiter vergeilt. Da sie so wacklig waren, pflanzte ich sie extrem tief. Ich hoffe, dass sie nun kräftig durchstarten. Täglich muss ich nun die Nachttemperaturen kontrollieren. Wenn es kritisch wird, bekommen sie ein Mäntelchen.

P1000972_croppedsmall

Außerdem wurde das Stangenbohnenbeet gejätet und die Erdbeeren wurden geputzt.

Und nun noch mein schwefelgelbes Steinkraut. Es ist noch nicht optimal plaziert, aber es hat den ersten Winter gut überstanden.

P1000982_small

Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Gartenarbeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Maisonntag

  1. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Wunderschöner Anblick! Und das Steinkraut – einfach toll in dieser Farbe! Die Tomaten, Paprika und Auberginen sind bei uns auch schon im Beet – so kalt wird es wohl nicht mehr.
    Liebe Grüße, Sabine

    • sanicula schreibt:

      Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr richtig kalt wird und drücke uns die Daumen. Aber ich glaube bei Euch ist es wärmer als hier. Stimmt das?

  2. Annette schreibt:

    Wir haben letztes Jahr alle Obstbäume radikal geschnitten, weil sie von den Vorbesitzern recht vernachlässigt worden sind. Mal sehen, wie die Ernte ausschaut, Blüten hat es recht viele. Deine Tomaten werden sich ab jetzt bestimmt gut machen; sie sind eben nicht gerne zu lang im Haus, wenn die Bedingungen nicht ideal sind. Habe meine auch ausgepflanzt… 😉

  3. Ficus Carica schreibt:

    Dann kann der Frühling ja beginnen!

Kommentar verfassen

