Aufräumarbeiten am Samstag, den 16. März

P1000587_small

Schneeglöckchen haben ihren Zenith schon eindeutig überschritten (genauso wie die Winterlinge). Erstmals fiel mir auf, dass die Glöckchen im Wind wie richtige Glocken schwingen.

P1000589_small

P1000590_small

P1000591_small

P1000598_small

P1000613_small

P1000617_small

Gestern wurden alle vertrockneten Stauden aus dem letzten Jahr abgeschnitten. Das Laub habe ich noch auf den Beeten belassen. Trotzdem sieht der Garten jetzt schon frühjahrsfrisch aus. Sogar die Beete unter den Sträuchern habe ich geharkt. Dort machte sich schon erstes Unkraut breit. Petersilie und Brennessel sitzen mit frischem Austrieb schon in den Startlöchern. Die Blättchen sind aber noch zu klein, um damit erste Vitamine tanken zu können.

Nächsten Sonntag wird dann noch der letzte Baum beschnitten.

Dieser Beitrag wurde unter Blumen, Gartenarbeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aufräumarbeiten am Samstag, den 16. März

  1. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Ganz ungeduldig wird man mittlerweile, nicht wahr? Ich habe letzte Woche im Garten aufgeräumt und danach kam wieder reichlich Schnee und es wurde bitterkalt! Trotzdem freuen wir uns alle auf den Frühling und sind dankbar für jeden Sonnenstrahl!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sabine

    • sanicula schreibt:

      Ja, ich freue mich darüber, dass es schon so lange hell ist und dass man die Vögel schon ziemlich frech zwitschern hört! Das hilft, auch wenn es noch ziemlich kalt ist. Meine Antwort kommt so spät, dass ich Dir keinen schönen Sonntag mehr wünschen kann.Ich wünsche Dir also eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

