Erste Maiwoche

Am 1. Mai wurden die Tomaten gesetzt,die Erbsen gelegt und zwei Beete gejätet. Die Bilder stammen allerdings vom 2. Mai, als ich noch kurz vor der Arbeit im Garten vorbeischaute.

Der duftende Flieder meiner Nachbarin:

Mein Waldmeister-Wäldchen:

Eine der späteren Tulpen:

Dieser Beitrag wurde unter Blumen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Erste Maiwoche

  1. Joona schreibt:

    Das sieht schon richtig nach Frühling bei Dir aus und erst Dein Waldmeister !!! Davon träume ich nur. Ich habe leider zu wenig Schattenplatz dafür.
    Ich freue mich immer, wenn ich bei anderen lesen kann, dass sie sich auch noch all die Mühe mit dem eigenen Gemüseanbau machen. Du warst echt fleißig.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Joona

    • sanicula schreibt:

      Hallo Joona,
      für mich gehört Gemüse einfach mit dazu. Manches macht richtig Mühe, aber meist wundere ich mich, wie aus ein paar Samen, die ich dilettantisch in die Erde stecke, kräftige Pflanzen entstehen, die richtig gut tragen.
      Anstelle des Waldmeisters hast Du prächtige Kastanien!
      Herzliche Grüße!

  2. Brigitte schreibt:

    Die Tomaten habe ich ja nun auch gesetzt, es ist ziemlich voll hier. Und eines weiß ich ganz gewiß – so ein schönes tränendes Herz, das muss ich nochmals ausprobieren. Das letzte ist leider verschwunden.

    Weiterhin viel Spaß bei der schönen Arbeit, Brigitte

    • sanicula schreibt:

      Hallo Brigitte,
      und bei mir ist eine weiße Lupine direkt daneben verschwunden.
      Ich drück uns die Daumen, dass kein Frost mehr kommt.
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

