Winter?

Das war eine lange Pause! Ich war über das Ende der letzten Gartensaison wirklich froh, weil mir wegen zu viel Arbeit/Überstunden einfach Puste, Zeit und Tageslicht ausgegangen waren. Trotzdem bin ich optimistisch, was das nächste Jahr anbelangt.

Ich habe auch schon Tomatensamen und Kartoffeln bestellt. Bei den Kartoffeln wurden es wieder die frühen Sorten Gloria und Annabelle. Bei den Tomaten konnte ich mich nicht beherrschen und bestellte 6 Sorten:
– Matina (sehr früh)
– Anastasia (früh)
– Sicilia (frühe Cherrytomate)
– Gardeners‘ Delight (frühe Cherrytomate, nun für das 3. Jahr)
– Kasachstan Rubin (früh)
– Marmande (mittelfrühe Fleischtomate)
In den nächsten Tagen werde ich noch Rizinussamen bestellen.

Im Garten sieht es überraschend gut aus, viel Unkraut ist zurückgefroren und manche Samenstände sind sowieso recht dekorativ. Für den nächsten Besuch habe ich mir dann ein wenig Arbeit vorgenommen (Tomatenhaus ausräumen, Schuppen aufräumen).

Dieser Beitrag wurde unter Gartenarbeiten, Gemüse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

