Erste Kartoffeln

Gestern jätete ich das Stachelbeerbeet, das Kräuterbeet  und im Tomatenhaus. Dann pflanzte ich noch eine Rosa rugosa, zwei tiefrote Lobelien und zwei Kissenastern und goß den Garten. Schließlich wollte ich noch nachsehen, ob die frühen Kartoffeln schon erntereif sind. Ich zog das verwelkte Laub von zwei Pflanzen raus: nur winzige Knöllchen dran. Ich war schon richtig enttäuscht. Dann holte ich mir die Grabegabel und schon beim ersten „Gabelstich“ kollerten herrrlich dicke Knollen aus der Erde!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gartenarbeiten, Gemüse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s