Gefiederte Gäste

Gut, dass wir eine schwere Granitvogeltränke haben, sonst könnte die bei so einem Schwergewicht schon mal kippen:

Was der nur immer wäscht oder „einweicht“? Wenn ich nicht täglich das Wasser wechsle, findet sich rasch mal ein Vogelfriedhof in der Tränke. Ich frage mich nur, wo die Hähnchenknochen herkommen? Aus Mülltonnen?

Und hier noch meine Kamikaze-Meise:Arbeiten heute:
Erdbeeren mit Kompost versorgt, vier Beete gejätet, Tomaten, Aubgerinen, Paprika und Chili gepflanzt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gefiederte Gäste

  1. Brigitte schreibt:

    Zu uns in den Garten kommen sogar manchmal Enten geflogen. Wir haben einen Teich. Natürlich immer, wenn wir nicht da sind, die Nachbarn erzählen uns das.

    Die Angelegenheit mit den Knochen finde ich ja wirklich sehr merkwürdig. Wer entledigt sich da?

    Aber fleissig warst du schon! Tomaten und Paprika schon nach draußen gepflanzt? Eventuell musst du halt abdecken, wenn es nochmal richtig kalt werden sollte. Aber in 2 Wochen ist auch die letzte Eisheilige weg.

    Weiterhin viel Freude, auch mit den gefiederten Gästen und vor allem der Kamikaze-Meise, Brigitte

    • sanicula schreibt:

      Hallo Brigitte,
      bei uns in der Anlage läßt sich auch immer wieder mal ein Entenpärchen nieder. Als ich sie das erste Mal im Nachbargarten schlafen sah, dachte ich mir, wow, tolle Deko, absolut lebensecht. Da dreht eine „Dekoente“ den Kopf und guckt mich an.
      Die Knochen trägt der Rabe ein. Ich frage mich nur, wo er sie findet.
      Die Tomaten sind im halboffenen Tomatenhaus, also nicht ganz ungeschützt. Laut Wetterbericht soll es bei uns in der Stadt nicht mehr weniger als 3 Grad geben. Ich beobachte…
      Viele Grüße!

Kommentar verfassen

