Schöne Urlaubstage

Am Dienstag kam ich erst gegen Mittag in den Garten und konnte auch nur bis 4 Uhr bleiben. Wie immer in diesen Tagen begann ich mit dem Einsammeln von Fallobst und habe dann Buschbohnen geerntet (bis zu 27 Stück von einer Pflanze). Da der Wind so stark und böig wehte, musste ich schließlich  eine Stahlstange schräg in den Boden rammen, um die Bohnenstangen mit Hilfe von  gespannten Schnüren aufrecht zu halten. Außerdem habe ich Unmengen von Unkraut aus den Wegen zwischen den Beeten gerupft. Schließlich wurden noch weitere Erdbeerausläufer, die in Blumentopfchen zu kräftigen Pflänzchen herangewachsen waren, an den endgültigen Standort gesetzt und alle Erdbeeren und Krautpflänzchen wurden mit Kompost versorgt. Der Kirschbaum hat eine letzte Gabe einer bereits ziemlich abgelagerten Brennessel-/Ackerschachtelhalmjauche bekommen.

Am Mittwoch war dann Gartenpause zugunsten eines wunderschönen Tagesausflugs.

Gestern wurden folgende Aufgaben erledigt:

  • Fallobst aufgelesen
  • Tomaten und Sellerie im Tomatenhaus gegossen
  • Außenweg vom Unkraut befreit
  • Wege um das Frühbeet von kniehohem Unkraut befreit (ab jetzt kann ich wieder vorzeigbare Fotos von den Beeten liefern)
  • Frühbeet gejätet
  • Erdbeerbeete gejätet
  • Rosenbeet gejätet

Für heute habe ich mir Folgendes vorgenommen:

  • altes Erdbeerbeet leer räumen und jäten
  • Beet am Zaun von den wilden Erdbeerpflanzen befreien
  • Bartiris teilen und an neue Stelle pflanzen
  • Walderdbeerenwildnis lichten
  • abgetragene Himbeerruten zurückschneiden
Dieser Beitrag wurde unter Gartenarbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

