Zwangspause wegen Regen

Heute vormittag habe ich Erdbeeren gefuttert und dabei die Pflanzen markiert, von denen ich Ableger gewinnen will. Dann habe ich eine Rankhilfe für die Markerbsen gebaut, da die an die 80 cm hoch werden sollen. Schließlich habe ich das „Frühbeet“ noch fertig abgeerntet, die Erde von Rosenkäferlarven freigesiebt und frische Salat- und Kohlrabipflanzen gesetzt:

Auf dem zweiten Bild ist links der Pfücksalat, hinten sieht man zwei mickerige Auberginen bzw. Paprika, ganz rechts ein versprengtes Radieschen und zwischendrin eine asiatische Pflücksalatmischung.

Ich hätte noch tausend Sachen vor, aber mittlerweile regnet es schon wieder, abwechselnd zwischen kräftig und ergiebig. Also nutze ich die Zwangspause zum Faulenzen.

Dieser Beitrag wurde unter Gemüse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zwangspause wegen Regen

  1. Dett schreibt:

    Bei uns hier in Graz gibt es heute ausnahmsweise ‚mal etwas Sonnenschein. Natürlich kann ich das nicht genießen da ich mich in den letzten Wochen voll Kälte und Regen erkältet hab‘. *ts*
    Auf jeden Fall wollt‘ ich dir sagen – super Blog und super Garten!
    lg aus Graz, Dett

    • sanicula schreibt:

      Ja, in München ist es seit gestern auch zumindest trocken und die Sonne kam öfter durch! Vielleicht schaffe ich es heute, vor der Arbeit im Garten das Dringendste zu erledigen. Nötig hätte er’s nach all dem Regen. Freut mich, wenn Dir meine Seite gefällt. Dir gute Besserung! Hoffentlich bist Du bald wieder fit!

    • sanicula schreibt:

      Sorry, Dett, fürs späte Freischalten Deines Kommentars. Bin noch nicht so fit mit der Blog-Software.

Kommentar verfassen

